Bogen- und Rollen Offsetdruck - unsere Leidenschaft

Der klassische Offsetdruck überzeugt bei hohen Auflagen und unterschiedlichen Grammaturen ebenso wie bei erstklassigen Designer- und Exklusivpapieren. Hochwertige Akzidenzen mit zwei, drei oder mehreren Sonderfarben verleihen dem Druckerzeugnis stets eine höhere Farbbrillanz. Im Offsetverfahren lassen sich unterschiedliche Raster drucken. Frequenzmodulierte Raster zeigen im Bereich der metallisch-technischen Abbildung ein besseres Bild auf. Hier beraten wir Sie gern ausführlich.

Vorteile im Offsetdruck

• Besonders anspruchsvolle Ausstattung auf Designer-/Exklusivpapier geben im Offsetverfahren eine höhere Anmutung.
  • Mehrfarben-Drucke z.B. mit einer fünften oder sechsten Farbe können für spezielle Ansprüche im Gegensatz zum Digitaldruck Anwendung finden.

Nachteile im Offsetdruck

• Kleinauflagen sind meist durch die hohen Einrichtungskosten nicht zu empfehlen.

Klassiche Einsatzgebiete des Offsetdrucks

• Geschäftsausstattungen (Briefbögen, Visitenkarten etc.)
  • Kataloge, Broschüren, Bücher
  • Magazine
  • Kunstdruck und Poster
  • Kalender

Veredelung und Verarbeitung

• Schneiden, Stanzen, Prägen, Wickeln, Falzen, Lackieren, Cellophanieren, Kleben, Spotlack

Digitaldruck - schnell, flexibel und kostengünstig

Digitaldruck zeichnet sich durch die schnelle und kostengünstige Fertigung aus. Poster, Kleinauflagen und personalisierte Drucksachen – alles kann innerhalb von wenigen Stunden realisiert werden. Zeitkritische Druckunterlagen stehen kurzfristig bereit, dies ist meistens vor Events, Messen und Präsentationen der Fall.

Vorteile des Digitaldrucks

• Schnelle Produktion
  • Individuelle Personalisierung der Drucksachen, auch farbig
  • Rollenverfahren für lange Drucksachen

Nachteile des Digitaldrucks

• Farbauflagen rechnen sich ab ca. 1.000 Stück nicht mehr.
  • Die Auswahl von Papieren ist begrenzt.
  • Design-Papiere sind für den Einsatz im Digitaldruck meist nicht geeignet
  • Einschränkung der Grammatur

Einsatzgebiete des Digitaldrucks

• Günstige Geschäftsberichte, Konzepte
  • Personalisierte Drucksachen und Mailings
  • Einladungen in Kleinauflagen
  • Bannerformate in allen denkbaren Größen

Besondere Veredelung und Verarbeitung

Spezialanfertigungen oder komplexe Aufgaben

Dummybau? Stanzformen? Puzzle? Wir bieten Ihnen vom ersten professionellen Dummy Ihrer Idee, bis hin zur Massenanfertigung, die Produktion spezieller Druckerzeugnisse an.
Ob auf Basis von Papier, Karton oder Pappe - ob Stopper, Display oder Verpackung mit Pfiff, für Ihre erste Präsentation werden wir unsere Geschicklichkeit einsetzen.

• Mailings oder Broschüren mit Duftlack
  • Messen und Projektierung
  • Pin-Codes für Promotionaktionen
  • TAN oder Zugangsdaten als Selft Mailer
  • Kalender mit Personalisierung
  • DirectMailing Komplettservice, Personalisierung, Konfektionierung und Postauslieferung. Wenn gewünscht bieten wir auch die konzeptionelle Ausarbeitung und Gestaltung an.
  • Database Publishing für Kataloge
  • Produktionssteuerung für Großunternehmen

Über uns

RV-Produktion - das sind wir. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Unser Anspruch misst sich an Ihren Wünschen. Wir wollen und können Ihnen zeigen, dass Druckerzeugnisse auch in der digitalen Welt einen besonderen Stellenwert haben. Das abgedruckte Wort oder Bild ist beständiger und glaubwürdiger - und je perfekter, präziser, desto überzeugender.

Lassen Sie sich von unserer Arbeit, der schwarzen Kunst, überzeugen. Ihre Publikation ist in unseren Händen gut gewahrt und bekommt unsere volle Aufmerksamkeit vom ersten Kontakt bis zur Auslieferung.

Wir, das sind 45 Jahre Erfahrung im Offset- und Digitaldruck mit einem Händchen für die gängigen und speziellen Anforderungen. Das schätzen unsere Kunden - auch wenn es mal zeitkritisch oder eigentlich unmöglich ist - wir zeigen Ihnen einen Weg auf.

Wir - das ist RV-Produktion. Produktion steht bei uns mit gutem Grund im Namen. Denn wir produzieren nicht nur selbst, sondern sehen im gesamten Produktionsablauf einen komplexen Vorgang, an dem (in einigen Fällen) viele Partner beteiligt sind. So bieten wir Ihnen auch die externe Produktionssteuerung und -Überwachung größerer, komplexer Aufträge an.

Sie brauchen nicht lange nach dem geeigneten Dienstleister mit seinen fachspezifischen Fähigkeiten zu suchen - wir wissen wer, was, wo.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag
Telefon (0421) 39 95 2-0